• Spenden-Möglichkeiten

z.B. für die Wetterstation am Haus der Artenvielfalt

Die Stiftung ist für ihre vielfältigen Projekte und Aktivitäten auf Ihre Unterstützung angewiesen und wir würden uns sehr freuen,
wenn sie uns durch eine regelmäßige Spende unterstützen würden.

Im Folgenden oder auch in unserem Spendenflyer zeigen wir Ihnen wie Sie die Stiftung und unsere Projekte unterstützen können.

Bausteinspende

Das Konzept der Bausteinspende wurde mit Beginn der Bauphase des Hauses der Artenvielfalt eingeführt und wird nun fortgeführt für Spender die einmalig einen größeren Betrag von zum Beispiel 1000€ spenden möchten. Die Bausteinspender werden auf einer Spendertafel am Haus der Artenvielfalt aufgelistet. Mit der Spende fördern Sie die Aktivitäten der Stiftung. Sie erhalten dann ein Schreiben das Sie informiert wie ihren Spende eingesetzt wurde.

Zustiftungen

Die Georg von Neumayer Stiftung bietet ihnen auch die Möglichkeit mit einem größeren Betrag die Ziele der Stiftung oder auch ein bestimmtes einzelnes Ziel oder Projekt zu fördern. In diesem Fall werden die Erträge aus Ihrer Zustiftung dauerhaft für dieses von Ihnen gewünschte Ziel oder Projekt verwendet. Damit können Sie einen dauerhaften und nachhaltigen Beitrag leisten und Ihr Name bleibt mit dieser Zustiftung verbunden.

Bei Fragen zu den Details oder speziellen Anforderungen wenden Sie sich bitte an der Vorstand der Georg von Neumayer Stiftung (z. B. gunter.may@gvn-stiftung.de)

Projektspende

Sie können einen beliebigen Betrag auch für ein bestimmtes Projekt, das Ihnen ganz besonders am Herzen liegt, spenden. Tragen Sie einfach unter Verwendungszweck das jeweilige Projekt ein, also zum Beispiel Wetterstation, Gartengestaltung oder Vortragsveranstaltungen oder, wenn Sie keinen Verwendungszweck eintragen, entscheidet der Vorstand der Stiftung für welches Projekt das Geld am besten verwendet wird.

Wir empfehlen, dass Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihre Spende erteilen; dies ist der für Sie und uns am besten nachvollziehbare Weg.

Einzugsermächtigung für Ihre Spende

Ich ermächtige die Georg-von-Neumayer-Stiftung Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Georg-von-Neumayer Stiftung auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ihre Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Einzugs verwendet.

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Alternativ können Sie auch direkt per PayPal tätigen oder sie können auch ganz klassisch den Spendenbetrag auf unser Konto mit dem Vermerk Verwendungszweck überweisen.

Oder Sie überweisen direkt selbst an: Georg-von-Neumayer Stiftung, IBAN:  DE24 5485 0010 0010 0684 27

Natürlich erhalten Sie eine Bestätigung des Spendeneingangs mit einer entsprechenden Spendenbescheinigung.